

BoardgameGeek Wertung |
8.2 |
Spielerzahl |
2 - 5 |
Spielzeit |
90 - 120 |
Alter |
13+ |
Komplexität |
3,17 |

Schlachten für die Götter!
Glaube, Magie und der ewige Krieg. Das sind die 3 Pfeiler von Kemet. Das alte Ägypten ist ein mächtiges Reich, regiert von mächtigen Göttern. Sie sind es leid ihre Macht zu teilen … Horus und Wadjet haben ihre glänzende Rüstung angelegt. Bastet und Anubis haben ihre Horden beschworen und sie für den Krieg bereitet. Sobeks Schmiede brennt heiß und schmiedet Tag und Nacht neue Waffen, die seine Feinde richten sollen. Übernimm die Kontrolle eines Gottes in diesem endlosen Meer aus Sand, das nur von den Fluten des Nils gespalten wird. Besiege deine Feinde und werde zum alleinigen Herrscher von Kemet!
Erweiterungen
Buch der Toten


BoardgameGeek Wertung |
7.6 |
Spielerzahl |
2 - 5 |
Spielzeit |
90 - 120 |
Alter |
12+ |
Komplexität |
3,00 |

In Kemet – Blut und Sand kämpfen die Götter des alten Ägypten in epischen Schlachten mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln um die Vorherrschaft. Einige sind sogar bereit, das Buch der Toten zu konsultieren, um verbotenes Wissen über das Jenseits zu erlangen und so die Fähigkeit zu gewinnen, dunklere, mächtigere und gefährlichere Kräfte aufzurufen…
Dank der Erweiterung Kemet: Buch der Toten haben die Spieler Zugriff auf einige der mächtigsten Plättchen, die es je im Kemet-Universum gab. Der Zugang zu diesem schrecklichen Wissen ist jedoch mit hohen Kosten verbunden, da Einheiten geopfert müssen, um das Jenseits zu nähren. Nach und nach fallen die Götter der Verderbnis anheim, verlieren immer mehr Prestige und trennen sich sogar von ihren wertvollen Siegpunkten. Das ist der Preis für den Zugang zu solch furchterregenden Fähigkeiten und den schrecklichen Möglichkeiten, die sie bringen. Mit ihrer Hilfe erlernt womöglich einer der Götter, den monströsen Apophis zu beschwören, ein Wesen aus purer Bosheit, das in der Unterwelt wohnt. Ein anderer erlangt hingegen die Macht, den allwissenden Thoth, Bewahrer des dunklen Wissens, dem eigenen Willen zu unterwerfen. Wenn die Götter keine Skrupel haben, werden die dunklen Mächte wertvolle Verbündete bei der Eroberung des schwarzen Landes sein.