

BoardgameGeek Wertung |
7.2 |
Spielerzahl |
2 - 4 |
Spielzeit |
60 - 90 |
Alter |
10+ |
Komplexität |
2,77 |

Erlebe ein episches Abenteuer in der Welt von Andor
Das Land Andor ist in Gefahr! Feinde rücken aus den Wäldern und dem Gebirge auf die Burg von König Brandur zu. Nur eine kleine Heldengruppe stellt sich ihnen entgegen. Werdet ihr in den Rollen der Helden die Burg verteidigen können und gemeinsam gewinnen? Gelingt es euch, die Hexe zu finden und ein Heilkraut für den kranken König zu beschaffen? Aber Vorsicht: In den Minen regt sich ein alter Feind. Und dann müsst ihr auch noch gegen den wieder erwachten uralten Drachen antreten
Erweiterungen
Der Sternenschild


BoardgameGeek Wertung |
7.8 |
Spielerzahl |
2 - 4 |
Spielzeit |
60 - 90 |
Alter |
10+ |
Komplexität |
2,84 |

Nach dem Sieg über den Drachen machen sich die Helden auf die Suche nach dem Sternenschild. Die große Macht des Schildes kann sich sowohl als Segen als auch als Fluch erweisen, sollte er in die falschen Hände geraten. Zu allem Überfluss werden auch hungrige Wölfe gesichtet. Doch wenn es den Helden gelingt den Leitwolf zu zähmen, werden die Wölfe zu treuen Gefährten im Kampf gegen das wieder erstarkte Böse.
Die Reise in den Norden


BoardgameGeek Wertung |
8.0 |
Spielerzahl |
2 - 4 |
Spielzeit |
60 - 90 |
Alter |
10+ |
Komplexität |
2,98 |

Nach vielen Jahren des Friedens erreicht die Helden von Andor ein Hilferuf aus dem fernen Hadria. Sofort treten sie die gefahrvolle Schiffsreise in den Norden an. An Bord eines alten Seglers reisen sie zu fremden Inseln und schützen deren Küsten vor fürchterlichen Seeungeheuern. Doch immer wieder geraten die Helden in tosende Stürme und müssen sich den entfesselten Mächten des Meeres stellen.